Thiel Versicherungsmakler GbR

seit 1985. Spezialist für

Berufsunfähigkeitsversicherungen

Ihr

Experte in allen Versicherungsfragen

Vorsorge - bei Vorerkrankungen

Personenversicherungen - trotz Vorerkrankungen

Bevor Ihr Antrag abgelehnt werden kann, kontaktieren Sie uns bitte!

Die Fragen eines Versicherers müssen immer wahrheitsgemäß beantwortet werden. Falsch antworten sollte man in keinem Fall. Häufig steht die Wahrheit bereits in einem zentralen Register, dass es den Versicherungen ermöglicht, die Antworten des Kunden zu überprüfen.

Stellt sich dann heraus, dass man „gemogelt“ hat, kann es sogar aussichtlos werden, überhaupt noch Versicherungsschutz zu erhalten. Denn nur in der Kfz-Versicherung besteht - zumindest für die Kfz-Haftpflicht - ein Kontrahierungszwang (sog. Annahmezwang).

Das bewusste Verschweigen einer gekündigten Vorversicherung stellt eine arglistige Täuschung und somit generell einen Anfechtungsgrund dar. Gemäß § 40 Absatz 1 VVG (Versicherungsvertragsgesetz) darf der Versicherer nach wirksamer Anfechtung die gezahlten Leistungen zurückfordern und gleichzeitig die vom Versicherungsnehmer über Jahre gezahlten Prämien einbehalten (Urteil vom 01.06.2005, BGH - Az. IV ZR 46/04).

Hat ein Versicherer einen Antrag abgelehnt, ist es oft schwer, manchmal sogar unmöglich, bei einem anderen Anbieter den gewünschten Versicherungsschutz zu erhalten.

Wenn Sie befürchten, dass ein Versicherer Ihren Antrag – aufgrund von Vorerkrankungen – ablehnen könnte, sprechen Sie uns bitte rechtzeitig an.

Auf einem (nicht öffentlichen) Internet-Portal bieten nahezu alle deutschen Versicherer - auch die, die üblicherweise nicht mit einem Makler zusammenarbeiten, wie beispielsweise die HUK Coburg - eine anonyme Bewertung von Antrags- und Gesundheitsfragen an.

Von über 150 Anbietern/Tarifen erhalten wir dann die Auswertungen, z.B.: Ablehnungen und Annahmen mit Risikozuschlägen. Die Erklärung der Versicherungen über die Annahme des Antrages (einer anonymen Person) ist für den Versicherer bindend.

Sie erhalten Angebote, die Sie in Ruhe prüfen können. Sie können aber auch gleich einen Antrag stellen von dem Sie wissen, dass er bereits von der Versicherung angenommen wurde. Falls Sie es wünschen, nehmen Sie Ihre Online-Police gleich mit nach Hause.

Sie vermeiden zukünftig die Ablehnung eines Versicherungsantrages und müssen nicht mehr befürchten, dass ein von Ihnen gewünschter Versicherungsschutz nicht zustande kommt, nur weil ein anderer Versicherer das Risko bereits abgelehnt hat.